WEB-Professionals

Internet Marketing Agentur

 

Aus Followern werden häufig auch Kunden

26.03.2014  Soziale Netzwerke entwickeln sich allmählich zu Shopping-Plattformen: In Deutschland kauft fast jeder dritte Onlineshopper, der zugleich Nutzer sozialer Netzwerke ist, gelegentlich via Facebook, Google+ oder über spezialisierte Shopping-Communities ein. Im Jahr 2012 tat dies erst jeder zwanzigste. Bezogen auf die Gesamtzahl der Onlineshopper hat rund jeder fünfte schon einmal im sozialen Netzwerk eingekauft.

Weiterlesen: Aus Followern werden häufig auch Kunden

 

Produktvideos sind nicht nur hilfreich und absatzfördernd, sie schaffen auch Vertrauen

20.03.2014  Eine Studie beweist: 96% der Nutzer empfinden Videos als hilfreich bei der Kaufentscheidung - Online-Shopping braucht mehr Bewegtbilder.

Einer Studie von Animoto zufolge kauften annähernd drei Viertel der Kunden eher ein Produkt oder eine Dienstleistung, wenn sie davor ein erklärendes Produktvideo gesehen haben. Diesen Trend schienen Marketer schon letztes Jahr bemerkt zu haben: Videos, die von Marken produziert wurden, verzeichneten einen bemerkenswerten Zuwachs. 

Weiterlesen: Produktvideos schaffen Vertrauen

Aktuelle Seite: Home Blog